Kinderwehr

2/
01.21 X   X       X X   X

Offizieller Einsatzbericht:

(TL) Die Feuerwehr Lorch wurde zur Unterstützung der Einsatzkräfte nach Kaub alarmiert.

weitere Einsatzkräfte:

siehe Homepage
Feuerwehr Sankt Goarshausen

Fotos vom Einsatz:

© kalbacho-foto
Fotos dürfen von allen Einsatzkräften die vor Ort waren, ohne Nachfrage verwendet werden, mit Wasserzeichen!

Einsatzbericht Feuerwehr Sankt Goarshausen:
Die Feuerwehren Kaub, Weisel, Sankt Goarshausen, die Drehleiter der Feuerwehr Lorch am Rhein sowie Rettungsdienst wurden zu einem Dachstuhlbrand nach Kaub alarmiert.
Nach erster Lageerkundung wurde ein brennender Dachständer festgestellt. Dieser wurde mittels C-Rohr abgelöscht. Nachdem das Dach durch den Energieversorger erkundet wurde, wurde die Einsatzstelle übergeben und der Einsatz der Feuerwehr beendet.
Polizeidirektion Montabaur
POL-PDMT: Kaub - Brand am Blüchermuseum
Am 17.12.2023 wurde gegen 01:20 Uhr zunächst ein Dachstuhlbrand im Blüchermuseum in Kaub gemeldet. Nach Hinzuziehung mehrerer umliegender freiwilliger Feuerwehren aus Kaub, Weisel, Lorch und St.Goarshausen konnte festgestellt werden, dass lediglich der auf dem Dach befestigte Strommast brannte. Offenbar war die Isolierung eines der Stromkabel durchgeschmort und fing daraufhin Feuer. Dadurch wurde jedoch weder das Dach noch sonst ein Gebäudeteil des Museums beschädigt. Nach Rücksprache mit der Feuerwehr handelt es sich vorliegend um einen technischen Defekt. Hinweise auf eine Straftat liegen derzeit nicht vor.