Schulfest in der Grundschule von Lorch am 14.06.2008
 

Die Freiwillige Feuerwehr Lorch, das THW und der ASB waren mit vielen Spielen und Vorführungen, den ganzen Tag am Schulfest vertreten.

Beim THW Beispielsweise, durften die Kinder testen, wie gut sie ihren Körper im Gleichgewicht halten können, indem sie an einem Kran gesichert, auf Getränkekisten in die Höhe klettern konnten.

Der ASB startete einen Malwettbewerb, allerdings nicht auf normales Papier, sondern auf Stofflaken, die besten Bilder erhielten schöne Preise. Mit einer Rettungsübung zeigte der ASB, einen kleinen Ausschnitt aus ihrer Arbeit was sie täglich leisten müssen.

Die Aktiven und die Mitglieder der Jugendfeuerwehr der Freiwillige Feuerwehr Lorch, boten den Kindern einen Spielpaqur inklusive Fragebogens an. Dabei konnten die Kinder ihre Geschicklichkeit und ihr Wissen über die Jugendfeuerwehr unter beweis stellen.  Die besten Drei der jeweiligen Altersklasse wurden mit Preisen belohnt. Außerdem wurde von der Feuerwehr ein Malwettbewerb veranstaltet, die besten Bilder, werden am Tag der offenen Tür, der Feuerwehr Lorch ausgezeichnet und mit allen anderen gemalten Bildern ausgestellt.  Gegen ende des Schulfestes hatte dann die Jugendfeuerwehr aus Lorch, noch ihren großen Auftritt und führte eine Angriffsübung, nach FWDV 3 durch. Bei der Übung konnten die Jugendlichen zeigen, was sie bisher in der Jugendfeuerwehr gelernt haben


 



 



 



 



 



 



 



 



 



 



 



 



 


                
 


        
weitere Fotos hier, zur Verfügung gestellt mit freundlicher Unterstützung vom THW-Lorch

Bericht mit Foto Wiesbadener Kurier Ausgabe 17.06.2008
 

zurück zu Fotos 2008

zurück zu Aktivitäten 2008