Halle für
Drehleiter

Home
Über uns
Dienstplan
Einsätze
Fahrzeuge
Fotos
Jugendfeuerwehr
Kinderwehr
Termine

Mitglied werden
Download
Kontakt
Impressum

Datenschutz


 

25.05.2020 Baubeginn der neuen Halle für die Drehleiter am Feuerwehrhaus
(TL) Am heutigen Montag war es endlich soweit. Nach 3 Jahren Planung und Genehmigungszeit konnte am heutigen Montag
endlich mit den Bauarbeiten der neuen Halle für die Drehleiter begonnen werden.
Das Tanklöschfahrzeug musste im Gerätehaus in der Jahnstraße für die Drehleier weichen und stand in den Wintermonaten
in der Ehemaligen Sporthalle im Gewerbepark und in den Sommermonaten auf dem Parkplatz vor dem Feuerwehrhaus.

Im Einsatzfall wurde dann zuerst mit dem Mannschaftswagen zum Gewerbepark gefahren um das Tanklöschfahrzeug zu holen.
Das hat natürlich im Ablauf beim Ausrücken erhebliche Zeit in Anspruch genommen so Wehführer Kai Nieten.
Ein paar Mal hatten wir richtig Glück, dass das Fahrzeug noch rechtzeitig an der Einsatzstelle angekommen ist.

Einen ganz besonderen Dank möchten wir aber an dieser Stelle nochmal an die direkten Nachbarn der Feuerwehr richten.
Nur durch Ihre Hilfe bei Grundstücksverkauf, Tauschgeschäft und zuletzt der Zustimmung zum Projekt ist es zu verdanken,
dass die Halle so gebaut werden darf, so der Vorsitzende Torsten Lukas

Andreas Bellarz wird als Stadtbrandinspektor die Bauarbeiten zusammen mit dem Architekten überwachen
und steuern und ggf. bei Problemen reagieren.
Wir wünschen allen beteiligten Firmen das alles gut läuft und hoffentlich keine Unfälle auf der Baustelle passieren.

 

Baubeginn 25.05.2020

Baubeginn 25.05.2020

Baubeginn 25.05.2020