09.02.20
Home
Über uns
Dienstplan
Einsätze
Fahrzeuge
Fotos
Jugendfeuerwehr
Kinderwehr
Termine

Mitglied werden
Download
Kontakt
Impressum

Datenschutz


 

Lehrgang Motorkettensägenführer
(W.Sch) dieser Lehrgang wird durch den Rheingau Taunus Kreis durchgeführt mit
4 Ausbilder von der Fw Lorch und 4 Ausbilder der Fw Eltville.
Der Baum am Ortsausgang von Rüdesheim hat Schäden durch Trockenheit, und könnte dadurch unkontrolliert umfallen!
Der Baum wurde geprüft und frei gegeben. Das Übungsobjekt wurde dem Lehrgang durch
HessenForst und HessenMobil zur Verfügung gestellt.
Um dem Orkantief "Sabine" vorzubeugen, wurde der Baum heute am Sonntagvormittag gefällt
Aus diesem Grund wurde kurzzeitig die B42 komplett in diesem Bereich gesperrt.
Die Kameradinnen und Kameraden wurden aus dem Kreisgebiet im Umgang mit der MKS geschult an mehreren Wochenenden
im Januar und Februar.
Wir bedankken uns auch bei der Fw Rüdesheim, die uns mit 2 Kameraden sowie dem RW mit maschineller Zugeinrichtung
unterstützten. Nach bestandener Prüfung überreichte der KBM M. Eschborn die Lehrgangbescheinigung.