Einsatz
2019
Home
Über uns
Dienstplan
Einsätze
Fahrzeuge
Fotos
Jugendfeuerwehr
Kinderwehr
Termine

Mitglied werden
Download
Kontakt
Impressum

Datenschutz



 

 

67. Einsatz wurde gemeldet als: Einsatzkräfte Stadt Lorch

12.08.2019
Alarmierung

Absicherung für den Rettungshubschrauber

ELW MZF DLK
23/12
STLF
20/25
LF
10/10
Pkw RTB 2
um Melder Funkruf
11
Funkruf
2/19
Funkruf
2/
30
Funkruf
2/40
Funkruf
2/
43
Funkruf
2/16
Funkruf
2/78
13.59 X X       X    

Einsatzbericht:

weitere Einsatzkräfte

Presse

(TL) Die Feuerwehr Lorch wurde zur Absicherung für den Rettungshubschrauber  Christoph 23 alarmiert.
Der Rettungsdienst war in Sauerthal im Einsatz und es wurde ein Notarzt benötigt.
Da die Landung eines Hubschraubers in Sauerthal nicht möglich ist, wurde die Feuerwehr alarmiert und sicherte die Landung ab und brachte mit dem Einsatzleitwagen den Notarzt zur Einsatzstelle.
Hier zahlt sich die gute Ortskenntnis sowie die absolvierte jährliche Weiterbildung des Disponenten aus. So hat dieser Einsatz wieder Hand in Hand prima funktioniert.

RTW 10/83
Christoph 23

 

Foto © Feuerwehr Lorch

Foto © Feuerwehr Lorch

Foto © Feuerwehr Lorch

Foto © Feuerwehr Lorch

Foto © Feuerwehr Lorch

Foto © Feuerwehr Lorch

Foto © Feuerwehr Lorch