Einsatz
2015

Home
Über uns
Dienstplan
Einsätze
Presseberichte
Fahrzeuge
Fotos
gut zu wissen
Jugendfeuerwehr
Kinderwehr
Linkliste
Termine

Mitglied werden

Download
Kontakt
Impressum


Einsätze 2015
Einsatz-Archiv
Einsätze 2014
Einsätze 2013
Einsätze 2012
Einsätze 2011
Einsätze 2010
Einsätze 2009
Einsätze 2008
Einsätze 2007
Einsätze 2006
Einsätze 2005
Einsätze 2004
Einsätze 2003

 

wurde gemeldet als:
Alarmübung

Einsatzkräfte Lorch

05.05.2015

Kdow SBI 11 2/19 2/40 2/43 2/78

Alarmierung

1/0 1/1 1/0 1/5 1/8 1/0
um bis Melder Sirene Tel. mit 01 mit 02 mit 01 mit 02 Wache mit 01
19.42 21.00 X                

Einsatzbericht:

weitere Einsatzkräfte

Presse

(HZ) die Feuerwehren Lorch, Lorchhausen und die Drehleiter aus Rüdesheim wurden heute zu einer Alarmübung alarmiert. Angenommen wurde ein Brand in der Flüchtlingsunterkunft im Gewerbegebiet. Beim Eintreffen der Feuerwehr war eine starke Verrauchung im Gebäude fest zu stellen. An mehreren Fenstern standen Personen die über die Drehleiter gerettet wurden. Außerdem wurde von drei Trupps unter Atemschutz das Gebäude abgesucht, weitere Personen gerettet und die Brandbekämpfung durchgeführt. Anschließend wurde das Gebäude mittels Überdrucklüftern Rauchfrei gemacht. Nach der Übung wurde die gute Zusammenarbeit aller Kräfte vom Stadtbrandinspektor gelobt und er bedankte sich beim Besitzer für die Möglichkeit eine solche Übung vor dem Bezug der Unterkunft durchführen zu können.

FFw Lorchhausen
FFw Rüdesheim

Rheingau-Echo
Ausgabe 15.05.2015


Rhein Main Presse
Ausgabe 09.05.2015